2011 – Alter schützt vor Torheit nicht

nach der Komödie „ Alles Gute aus Schanghai “
von Horst Helfrich
in einer Eigenbearbeitung für die Ardeck Burgfestspiele sein.

Geburtstagsfeiern können sehr schön sein, sie können aber auch in einem Chaos enden. Besonders dann, wenn in Holzheim ein 70. Geburtstag ansteht und der verwitwete Jubilar die Familie nach allen Regeln der Kunst schikaniert.
Lange Jahre ist er früher zur See gefahren und da war natürlich alles ganz anders.
Schon die Vorbereitungen lassen bei den Klittwischs das Haus erbeben. Alle sind genervt und man droht, orientierungs- und kopflos zu werden. Als dann am Tag des Geburtstags die ganze Verwandschaft mit ihren Kindern eintrifft, wird das Ganze zum Tanz auf dem Vulkan.
Doch der Jubilar hatte nicht vor, als verwitweter, alter Seemann im Kreise seiner Lieben in Ruhe noch älter zu werden, sondern er hat noch grosse Pläne und die führen auf dem Geburtstag zur Katastrophe !
Und dann holt ihn noch etwas aus seiner seemännischen Vergangenheit ein ……..

Aufgeführt am 19. und 20., sowie am 26. und 27. August 2011
Regie: Manfred Köhler